Das "Tigerchen" ist startklar, rollt auf brandneuen Pneus und wurde im Rahmen eines kleinen Services rundum kontrolliert und aufgefüllt. Der letzte grosse Service fand erst letzten Sommer und vor rund 2'000 km statt, war also nicht viel zu tun. Es wird also schon Zeit, dass ein paar KM hinzukommen. Heute hat die Triumph noch einen kleinen, neuen Magnet-Tankrucksack erhalten (welcher auf dem Bild etwa dreimal grösser scheint, als er in Tat und Wahrheit ist). Gedacht für kleineren Krimskrams und den Foto-Apparat, damit dieser dann rasch griffbereit ist, wenn es (was wir doch schwer hoffen...) unterwegs was zu knipsen gibt.
Die "Speedy" von Michel wurde gewissermassen ebenfalls rundum angeschaut. Und zwar bei einer Stelle, welche das so alle zwei Jahre mit grossem Enthusiasmus tut, um schlussendlich weltbewegendes wie einen nicht "typenkonformen" Rückstrahler zu beanstanden und sich über eine vermeintlich falsche Farbe des Federbeines zu wundern.
Jedenfalls fehlt nun noch der "begehrte" MFP-Stempel und Michel darf mit der Speed Tripple leider nochmals antraben.
Um auf der Tour gewappnet zu sein (auch wenn wir hoffen, dass es sich verhält wie mit dem Regenschirm, den man meistens nicht braucht, wenn man ihn dabei hat...), wurde auch ein kleines "Pannenset" zusammengestellt, welches mit auf die Reise kommt. Laut gut unterrichteten Kreisen soll sich Michel heute schon 'mal mit dem Isolierband geübt haben. Naja... lieber jetzt, als in der Pampa auf Korsika?!
Die Vorfreude steigt. Auf bald! :-)