...und zwar die "Wiederbelebung" meines Reiseblogs, welcher nun auch schon wieder zwei Jahre auf dem Trockenen lag.
Das heisst zwar erfreulicherweise nicht, dass ich so lange keine Ferien gehabt hätte, aber bislang hat es sich einfach nicht mehr zwingend angeboten, den Blog zu Füttern.
Das ändert sich jetzt. Hoffentlich. Jedenfalls besteht schon mal der gute Vorsatz, hier von unserer im Oktober stattfindenden Schiffsreise durch die Fjorde Norwegens zu berichten. Wird schlussendlich auch von Internet-Verfügbarkeit, Lust und Laune abhängen. Aber wie im Titel geschrieben.... es ist jetzt mal etwas vorbereitet! 😉
Norwegen steht eigentlich auch einmal mit unserem Wohnmobil auf dem Plan. Dafür werden wir aber etwas mehr Zeit (sprich Ferien) benötigen, als uns - genauer gesagt mir - aktuell zur Verfügung steht. Aus dem gleichen Grund wurde auch die Idee einer Fahrt mit einem "Hurtigruten"-Postschiff verworfen, also ist es nun eine Fjord-Kreuzfahrt mit der "Aida Perla" geworden. Das wäre die Route:
Die Planung läuft übrigens schon seit Begin dieses Jahres. Aber heute eine Reise ohne Überraschungen zu buchen, ist wohl bald ein Ding der Unmöglichkeit.
Schon bald wurde bekannt, dass der Stopp in Hellesyt wegfallen wird. Okay, wären dort nur rund 1,5 Stunden gewesen, gibt's halt anderswo mehr Zeit für Besichtigungen.
Schon im April haben wir die An- und Rückreise mit dem Zug nach Hamburg gebucht um genau gestern zu erfahren, dass diese Direkt-Verbindung gestrichen wurde. Auf (mit knappen Aufenthaltszeiten) ein- oder mehrmaliges Umsteigen mit nun deutlich höheren Preisen, gepaart mit der Unmöglichkeit, neue vernünftige Sitzplatzreservationen in den praktisch schon vollen Ausweichverbindungen zu buchen, hatten wir nun irgendwie keine Lust mehr. So wird es halt doch ein Direktflug mit easyJet. Dies in der Hoffnung, hier von weiteren Überraschungen verschont zu bleiben *aufholzklopf*