Samstag, 7. Juli 2012

Swiss Harley Days

07.07.2012

Da es letztes Jahr nicht geklappt hatte, die "Swiss Harley Days" in Lugano zu besuchen und mir vor einigen Wochen der Flyer für die diesjährige Ausgabe im Brunnen in die Finger kam, fasste ich damals den losen Plan, dort vielleicht einmal vorbeizuschauen.




Und da das Wetter tatsächlich mitspielte (s. oben), wurde der Plan in eine Tatsache umgesetzt und ich düste in Richtung Vierwaldstätter-See.

Dort angekommen waren schon hunderte von Harleys (und wenige andere Fabrikate) kreuz und quer im ganzen Dorf zu bestaunen und minütlich wurden es mehr.

Also war gemütliches Herumschlendern und "Sight&Bike-Seeing" angesagt, etwas feines vom Grill wurde verzerrt und ein leckeres Glacé durfte natürlich auch nicht fehlen. Der Menschenauflauf (nicht nur von Harley-Bikern) war riesig und erinnerte schon fast an die Fasnacht. Nur war's heute deutlich wärmer.

Auf die knapp zweistündige "Biker-Parade" (eine ca. 60km-Runde via Weggis, Arth, Sattel zurück nach Brunnen) habe ich dann allerdings nicht mitgemacht, da ich mich lieber wieder zeitig auf den Rückweg (der einen Teil über die selbe Strecke führte) machte und dabei mein Tempo selbst bestimmen konnte. Angesichts der riesigen Teilnehmerzahl mag das ganze zwar ein ziemliches Spektakel sein, aber doch ein ehes "zähes" Vorankommen.

Alles in allem ein sehenswertes Spektakel! :-)




One for the ladies...
...und aine fir d Schugger! ;-)

Laaaaaaange Gabel



 
Auf dem Heimweg


Aesch - Lenzburg - Aesch LU (!) - Hochdorf - Rotkreuz - Lauerz - Brunnen - Vitznau -
Küssnacht a.R. - Luzern - Sursee - Roggwil - Egerkingen - Aesch

Distanz ca. 290km / Fahrzeit rund 4.5 Std.

Weiter geht's!

Wäre ja fast ein wenig schade, wenn der Blog nun einfach in der Versenkung verschwindet, denn natürlich möchte ich auch nach der grossen und traumhaften Schottland-Tour weiterhin mit dem Töff unterwegs sein, auch wenn es nicht immer die "Triumph Tiger" sein muss! ;-)

Warum also nicht hin und wieder ein paar Fotos von kürzeren oder längeren Ausflügen hier hinein stellen, statt dass diese irgendwo "unsichtbar" im Mobilephone oder PC vor sich hin schlummern?


2. Juni 2012

Ich fange an mit einem Ausflug, welcher mich anfangs Juni bei Prachtswetter hauptsächlich ins Bernbiet führte. Vorgängig habe ich mich über ein Verzeichnis der CH-Pässe hergemacht und nach Pässen geforscht, welche ich noch nie (oder schon lange nicht mehr) gefahren habe und die in einer "Halbtages-Tour" bequem zu erreichen sind.


So wurden der "Schallenberg" (eigentlich ein sehr bekannter Töff-Treff, ich mag mich trotzdem nicht mehr erinnern, ob ich schon 'mal dort war) und der "Chuderhüsi" (was für ein Name...!!!), den ich mit Sicherheit noch nie unter den Rädern hatte, auf die Route gesetzt und eine hoffentich attraktive Hin- und Rückfahrt in das Navi gespeichert.

Heraus kam eine abwechslungsreiche Tour auf Strassen unterschiedlichster Art.

Eigentlich einen häufigeren Besuch wert...


Kaum aussprechbar, aber...

...mit einer HAMMERMÄSSIGEN Aussicht!


Aesch - Zofingen - Willisau - Wolhusen - Entlebuch - Schallenberg (1167m) - Chuderhüsi (1098m) - Schüpbach - Burgdorf - Herzogenbuchsee - Oensingen - Niederdorf - Seewen - Gempen (676m) - Aesch

Distanz ca. 260km - Fahrzeit rund 4 Stunden