Da es letztes Jahr nicht geklappt hatte, die "Swiss Harley Days" in Lugano zu besuchen und mir vor einigen Wochen der Flyer für die diesjährige Ausgabe im Brunnen in die Finger kam, fasste ich damals den losen Plan, dort vielleicht einmal vorbeizuschauen.
Und da das Wetter tatsächlich mitspielte (s. oben), wurde der Plan in eine Tatsache umgesetzt und ich düste in Richtung Vierwaldstätter-See.
Dort angekommen waren schon hunderte von Harleys (und wenige andere Fabrikate) kreuz und quer im ganzen Dorf zu bestaunen und minütlich wurden es mehr.
Also war gemütliches Herumschlendern und "Sight&Bike-Seeing" angesagt, etwas feines vom Grill wurde verzerrt und ein leckeres Glacé durfte natürlich auch nicht fehlen. Der Menschenauflauf (nicht nur von Harley-Bikern) war riesig und erinnerte schon fast an die Fasnacht. Nur war's heute deutlich wärmer.
Auf die knapp zweistündige "Biker-Parade" (eine ca. 60km-Runde via Weggis, Arth, Sattel zurück nach Brunnen) habe ich dann allerdings nicht mitgemacht, da ich mich lieber wieder zeitig auf den Rückweg (der einen Teil über die selbe Strecke führte) machte und dabei mein Tempo selbst bestimmen konnte. Angesichts der riesigen Teilnehmerzahl mag das ganze zwar ein ziemliches Spektakel sein, aber doch ein ehes "zähes" Vorankommen.
Alles in allem ein sehenswertes Spektakel! :-)
One for the ladies... |
...und aine fir d Schugger! ;-) |
Laaaaaaange Gabel |
Auf dem Heimweg |
Der Link dazu: http://www.swiss-harley-days.ch/
Aesch - Lenzburg - Aesch LU (!) - Hochdorf - Rotkreuz - Lauerz - Brunnen - Vitznau -
Küssnacht a.R. - Luzern - Sursee - Roggwil - Egerkingen - Aesch
Distanz ca. 290km / Fahrzeit rund 4.5 Std.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen