Nur schade, dass die Österreicher, deren Strasse auf dem Weg nach Garmisch für ein kurzes Stück herhalten mussten, rein gar nichts von Hinweisen auf Strassensperrungen halten. So steht die Blechlawine vor einem Tunnel und keiner weiss ob und wann dieser wieder aufgeht oder eine Pässefahrt endet nach 10km vor einer Baustelle und man steht schon mit einem Rad im noch heissen Teer...!
Als wenn's auch ohne Umwege nicht schon heiss genug gewesen wäre. Aber nicht jammern: Endlich Sommer! :-)
Na ja... einige KM zurück und schliesslich der ebenfalls sehr schönen Strasse dem Plansee entlang nach Garmisch-Partenkirchen. Von dort via der mautpflichtigen Srasse zwischen Wallgau und Vorderriss zum Sylvenstein-Stausee und weiter nach Bad Tölz (den "Bullen von Tölz" habe ich nicht gesichtet, aber dafür einige Baustellen dort...).
Danach lotste mich das Navi über wenig befahrene, aber trotzdem sehr gut ausgebaute und schnittig befahrbare Strassen wieder in westlicher Richtung zurück nach Füssen, wo dann eine kühle Dusche, ein feines Nachtessen (passend zu den Temperaturen in einer sehr hübschen griechischen Taverne) und der Wiederausgleich des Flüssigkeits-Haushaltes wartete...! :-)
Am Plansee |
Schloss Hohenschwangau |
Schloss Neuschwanstein |
Ach ja... der Ort bei der Baustelle schien bei der Namensvergabe zu spät gekommen zu sein, so heisst er heute "Namlos" (!). Vielleicht war ja das der Grund, weswegen die Ösi's die Sperrung nicht angeschrieben haben, ja wenn der Ort doch gar keinen Namen hat...! ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen