Freitag, 26. Mai 2017

Dublin - Tag 2

Und gleich durften wir noch einen sonnigen und heissen Tag geniessen. Heiss = durstig, also was macht mehr Sinn als ein Besuch im Guinness Storehouse? Wir machten uns zeitig auf den Weg, mussten aber bereits nach einer Station unseren Sightseeing-Bus wechseln, da dieser den Geist aufgab.

Die Idee mit dem Besuch bei Guinness hatten dann natürlich noch zwei-drei andere, schliesslich ist es eine der bestbesuchtesten Sehenswürdigkeiten Dublins. Unser Fazit: Architektonisch super, viele interessante multimediale Infos auf der Audio-Tour, aber auch etwas chaotisch, weil ziemlich überlaufen. Die Aussicht in der Gravity-Bar mit 360°-Panorama ist toll, aber bei so vielen Besuchern natürlich nicht gerade gemütlich. 



Merchandising-Angebot... fast nichts, was es nicht gibt.



Der Durst war somit gestillt, was aber nicht heissen muss, dass nicht noch gleich ein Besuch bei der Jameson-Distillery drinliegt. Hier wird zwar kein Whiskey mehr hergestellt (das geschieht in der Nähe von Cork). Aber im toll renovierten alten Gebäude gibts eine interessante, gut gemachte moderne Führung und zum Abschluss natürlich ein kleines Tasting.



Etwas Herumstiefeln, Shopping und ein Irish Stew in einem netten Pub rundeten den schönen Tag ab.

Ha'penny Bridge


Templebar-Quartier



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen