Dienstag, 6. Juni 2017

Galway

Und "Zack"... schon sind wir in Galway, der letzten Destination unserer ersten Irlandreise. Immerhin haben wir hier (im Radisson Blu) aber noch drei Übernachtungen vor uns, bevor es zurück nach Dublin geht.

Wir wussten, dass sich heute unsere Wege mit meinem Paps (Victor) und seiner Frau Ruth kreuzen würden, welche zufälligerweise fast zeitgleich eine Irland-Busreise gebucht hatten. Wir dachten zuerst, dass man sich vielleicht kurz bei den Cliffs treffen könnte, was aber zeitlich nicht aufging.

Als wir dann in der Burren-Region einen Fotostopp einlegten:



hielt auf dem gleichen Parkplatz ein Reisecar an und jetzt dürft Ihr drei Mal raten... :-)

Vom Winde verweht: PP, Ruth, Silvia und Victor

Hätte man es geplant, hätte es nicht geklappt...! 

Da die beiden keine Sing-Strafe wegen zu spätem Wiedereinstieg verbüsssen wollten, war das Treffen nur kurz, aber trotzdem lustig. Auch der Buschauffeur hatte offensichtlich Freude daran.

Also setzten wir die Fahrt in Richtung Norden weiter, unterstützt durch etwa 10 Wetterumschwünge und unterhalten durch sehr schöne und abwechslungsreiche Landschaften

Fanore Beach

In Kinvara kippte das Wetter derart schnell, dass wir selbst mit Schirm und vielleicht 75m Distanz vom Auto zum Café schon ordentlich nass wurden. 20 Min. später dann wieder so:

Dunguaire Castle

Schlussendlich erreichten wir Galway, nahmen gleich den Pool in Beschlag und spazierten anschliessend bei nun trockenem Wetter durch das Zentrum. Nach einem für einmal italienischem Nachtessen fanden wir noch ein schönes Pub mit toller und witziger Livemusik.

Nun steht uns hier noch ein Tag zum Shoppen/Faulenzen und einer für einen Ausflug in die Region Connemara zur Verfügung. Leider ist für beide kommenden Tage die Wetterprognose ziemlich dürftig, so dass es schwer fallen wird, den "besseren" für den Ausflug zu treffen. We'll see...!


Galway


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen