Samstag, 30. Mai 2015

Isle of Sheeps

Wer weckt uns da Mitten in der Nacht..?

Wir haben heute die Isle of Skye in Isle of Sheeps umgetauft. Die Insel der schnellen Wetterwechsel (wir hatten heute morgen Wolken, nachmittags Sonne und kein Tropfen Regen) hat etwas über 9'000 Einwohner. Schafe sind's mind. doppelt so viele und JEDES EINZELNE haben wir heute gesehen!




Nein, so schlimm war's natürlich bei Weitem nicht, aber man ist schon gut beraten, hier immer und überall mit Schafen zu rechnen. Sie benutzen die Strasse mit, zum Teil sogar als Autofahrer. Das wären dann jene, welche den Sinn von Single Track Roads und Passing Places nicht begriffen haben... ;-)

Wir starteten am Morgen mit einem Besuch der Fairy Pools. Ziemlich gut besucht und ein paar besonders Wagemutige riskierten sogar ein Bad in den eisigen Pools. Oder gleich Kopf und Kragen...


Danach machten wir uns auf den Weg zum westlichsten Punkt der Insel, dem Neist Point:



Nach dem Zimmerbezug im "Tables Guest House" (hübsches Dachzimmer mit riesigem Bett) im kleinen, verschlafenen Dunvegan reichte es noch locker zum nur rund eine Meile entfernten Dunvegan Castle, wo wir einen gemütlichen Spaziergang durch den Park machten.




Die Rinde eines Monkey Puzzle Trees
Good night from Dunvegan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen