Donnerstag, 28. Mai 2015

Oban

Wir entschieden uns heute für ein paar Attraktionen in und um Oban herum und verbrachten daher eine "mittelfaulen" Tag.

Am Vormittag fuhren wir in die Scottish Sealife Sanctuary, in welcher pro Jahr bis zu 20 kranke oder verletzte Seehunde aufgepäppelt werden. Natürlich kann man dort auch anderes Wassergetier ansehen und einen schönen Blick auf Loch Creran werfen.




Auf dem Rückweg gab's einen kleinen Abstecher zum hübschen Barcaldine Castle, einem ziemlich exklusiven Bed & Breakfast:


Bereits wieder zu Oban gehört das Dunollie Castle. Ziemlich baufällig und derzeit innen nicht begehbar. Der Eintritt von £ 5.00 ist daher etwas hoch angesetzt (auch wenn darin der Besuch eines kleinen Museums inbegriffen ist), aber schlussendlich dient er ja auch der Renovierung diese Ruine, welche in Privatbesitz ist.



Am Nachmittag nutzten wir die Pausen zwischen den Regengüssen, die Aussicht vom McCaigs-Tower und am Hafen zu geniessen.



Natürlich durfte auch ein Besuch "unseres" Glacé-Ladens nicht fehlen. Vorallem, weil er gestern zu hatte...! Es war schlicht zu kalt. Ohnehin hadern die Schotten etwas mit dem bislang zu kühlen und nassen Mai.

Ach ja... der Whisky Cellar kann durchaus auch empfohlen werden.



1 Kommentar:

  1. Nämmet au ain uff dr Pipi!!!! Hit zoobe im Stadion git's mee Drääne als bi Eych oobe Räägedropfe während dr ganze Rais... :-(

    AntwortenLöschen