Montag, 8. Juni 2015

Bad mit Ente

Nach einem guten Frühstück sind wir nach nicht mal einer Stunde Fahrt wieder in good old Edinburgh angekommen. Da wir recht früh dran waren, war eigentlich noch genügend Zeit, die Koffer ins Hotel zu bringen und danach den Mietwagen am Flughafen abzugeben.

Das wurde dann aber "dank" eines heftigen Unfalles kurz vor dem Airport mit kilometerlangem Stop and go zu einer Geduldprobe und nach ein paar zügig gefahrenen Kreiseln zu einer wahren Punktlandung. Abgabetermin 11.30 Uhr, Fahrzeug parkiert um 11.28! Etwas später und wir hätten grundsätzlich einen zusätzlichen Tag bezahlen müssen. Man hatte aber Freude, dass das neuwertige Fahrzeug immer noch in tadellosem Zustand, wenn auch brutal dreckig war. Das sei doch normal in Schottland, vorallem, wenn man in den Norden fahre, meinte der freundliche Hertz-Mitarbeiter.

Danach gings vom Flughafen wieder (mit "leichtem Gepäck") zurück ins Zentrum. Irgendwie noch cool, wenn man nach dem Abgeben des Mietwagens nicht gleich weiter zum Rückflug muss, sondern noch ein paar Ferientage vor sich hat. 




Wir entschlossen uns zu einem rumpligen Bus-Trip nach Portobello, einem laaaaangen Sandstrand am östlichen Stadtrand.




Zurück im Hotel, gab's zunächst ein Erfrischungsbad mit Apex-Ente. Die scheint allerdings nicht zum Mitnehmen vorgesehen zu sein...! 


Später war gemütliches Bummeln im Zentrum angesagt:




Und den Schlummertrunk gab's zur Feier des Tages natürlich im White Hart Inn. Bei einem feinen Single Malt und Livemusik.



Slainte und gute Nacht! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen