Mittwoch, 3. Juni 2015

Inverness

So.... heute legten wir einen autofreien, eher faulen Tag ein. Nachdem wir ausgeschlafen hatten, gabs für einmal kein traditionelles Schottisches Frühstück. Wobei... irgendwie landestypisch war es ja doch, denn zu Hause bietet die Fastfoodkette mit dem grossen "M" ja kein Zmorge an. Und diese warmen Brotmuffins mit Ei und Speck waren gar nicht schlecht. Saugut sogar das Mokkafrappé mit Schoko-Crips. Lecker!


Über Inverness liest man immer wieder, sie sei nichts Besonderes oder gar "die hässlichste" Stadt Schottlands. Wir finden das nicht. Zwar ist sie nicht gerade reich an Sehenswürdigkeiten, aber es ist die Hauptstadt der Highlands mit grossem Einzugsgebiet und entsprechend grossem Angebot an Restaurants und Shoppingmöglichkeiten, so z.B. das Eastgate Shopping Center


Die Fussgängerzone ist nicht gross, aber hübsch gemacht und aktuell hängen dort Portraits der Spieler des Inverness Caledonian Thistle FC, die vor wenigen Tagen erstmals den Schottischen Cup gewonnen haben. Solche Banner wären doch auch mal was für den FC Basel?


Dem River Ness entlang und auf den Ness Islands sind zudem schöne Spaziergänge möglich. Hier ein paar Eindrücke:






Der Schotte sagt ja: "Wenn Dir das Wetter nicht gefällt, warte 30 Minuten". Das stimmt so nicht. 10 Minute reichen auch! Heute mehrmals getestet. In der Sonne spaziert, beim nächsten Nieselschauer unter einen Baum gestanden, ein paar Minuten später in der Sonne weiter gelaufen! :-)

2 Kommentare:

  1. OH !! OH !! Die schöne Fotos !! Es scheint wirklich ein tolles "Tour" zu sein. Nachträglich noch alles Gutes zu deinen "runden" Geburtstag.... Weiter noch viel Spass... und liebe Grüsse auch an Silvia ! Sandrine.

    AntwortenLöschen