Mittwoch, 18. Mai 2016

Muskelkater?

Heute dürfte das Verhältnis von Kurven zu Geraden mind. 80 zu 20 betragen haben. Zwischendurch sind wir beinahe erschrocken, wenn plötzlich eine längere Gerade vor uns lag. Huch.... Gasgeben und NICHT Einlenken. Entsprechend war eine konzentrierte und aktive Fahrweise gefragt. Hat aber grossen Spass gemacht. Von grosszügig breit über eine kurze Sandpassage, Rollsplit bis schlaglochübersäht gings mal der Küste entlang, mal durchs Hinterland mit abwechselnden grüner, mal steiniger Landschaft. Wohl eine der schönsten und eben abwechslungsreichsten Abschnitten auf unserer Tour, resp. Korsika allgemein.

Hinzu kamen unzählige Stellen, an welchen man anhalten wollte (aber nicht immer konnte...), um Fotos zu machen, also waren wir heute auch des Öfteren mit Auf- und Absteigen beschäftigt, weshalb morgen ein leichter Muskelkater nicht erstaunlich wäre.

Irgendwann sind wir aber doch noch in Calvi angekommen und haben gleich noch die imposante Zitadelle besucht. Später gabs in einem hübschen Restaurant in einem der vielen Gässchen noch das Nachtessen. Da wir bisher noch keinen Wildschweinen begegnet sind, landete halt eins auf Michels Teller.

In Calvi haben wir für zwei Nächte eingecheckt. Das war - trotz Vorbuchung - zunächst etwas zäh. Offenbar war man erstaunt, wenn jemand ein Zimmer mit zwei Einzelbetten bucht, mann dann auch so eines haben möchte. Die Dame an der Reception schien etwas überrascht, dass da plötzlich zwei Kerle vor ihr standen, welche nicht den Eindruck erweckten, ein Pärchen zu sein. Nun, hat dann doch noch geklappt und als Premiere war es heute das erste Mal nicht der hinterste und oberste Raum! Wir waren schon fast verwirrt, als wir aus dem Lift stiegen und schon die Zimmernummer vor der Nase hatten! :-)

An der Westküste

Traumstrasse

Immer wieder tolle Ausblicke


Bizarre Riesensteine. Und Michel zwecks Grössenvergleich... :-)

Zitadelle von Calvi

Schaut mal, wo DER herkommt!



Schöner Blick auf den Hafen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen