Montag, 7. Mai 2012

07.05.2012

A rainy day!
Tja, war wohl  Zeit für einen richtig nassen, trüben Tag. Ein Glück, das heute nicht viele Sehenswürdigkeiten auf dem Programm standen, sondern eher eine Art "Überbrückungs-Etappe".
Am frühen Morgen (kurz nach 5.00 Uhr…) wurde ich von einem schönen Sonnenaufgang geweckt. Dieses  Bild (wie übrigens noch diverse andere, welche farben- und stimmungsmässig der "richtigen" Digitalkamera erstaunlicherweise z.T. klar überlegen sind) befindet sich allerdings auf meinem Natel, welches leider nicht mit dem Netbook "kommunizieren" will. Na ja, gibt’s dann halt ein paar Bilder von dort als "Best of" nach der Reise…! ;-)

Dunkeld Cathedral

Da war's also noch schön, doch schon bei der Wegfahrt um ca. 10.00 Uhr war abzusehen, dass es heute wohl ziemlich nass werden würde.  Nochmals ein kurzer Halt beim "Dunnottar Castle" musste natürlich sein und es gehörte noch ganz mir alleine. Danach hiess es ab auf die Piste. Schön anzusehen waren der Küste entlang die grossen, leuchtenden Raps-Felder. Später ging's entlang weniger spektakulären Abschnitten mit viel Landwirtschaft und entsprechend häufig verschmutzten und entsprechenden rutschigen Strassen. Speziell der Tel zwischen Kirriemuir und Dunkeld erforderte hohe Konzentration in den z.T. engen Kurven. In Dunkeld gab's eine kurze Pause zwecks Besichtigung der dortigen Kathedrale, welche sehr schön am River Tay liegt. Dieser ist übrigens mit 193 km der längste  Fluss Schottlands! Wieder etwas gelernt! ;-)
Kurz vor dem heutigen Etappenziel stand dann noch eine Tour in der kleinsten Whisky-Brennerei Schottlands auf dem Programm: Edradour. Aufgrund dieser Eigenheit natürlich ein Touristen-Magnet (heute gings allerdings) und entsprechend ausgerichtet. Aber nett gemacht und – im Gegensatz zu diversen anderen Distilleries – durfte man alles fotografieren, was man wollte.
Edradour Distillery...


... wo (fast) alles etwas kleiner ist.
Danach war's nur noch ein Sprung bis ins Hotel und von da ein noch kürzerer in das Hallenbad und den ebenfalls vorhandenen Whirlpool, der gerade recht kam, um den heutigen Tag mit Faulenzen ausklingen zu lassen.

Slainte! :-)

KM heute: 142
Fahrzeit: 2:23
Übernachtung: Atholl Palace, Pitlochry (www.athollpalace.com)

3 Kommentare:

  1. What a lovely distllery! Hast Du alle drams durchprobiert? ;-)) Liege grad mit dem beagten "<<Caledonia Reserve" im Bett in Inveraray, Goergoe Hotel, und höre Samba Pati- Das Leben ist wunderschön!!

    AntwortenLöschen
  2. Alle durchprobiert? BIST DU WAHNSINNIG? Ich musste doch noch ins Hotel fahren...! ;-)

    Aber dort etwas "genippt" und einen kleinen Vorrat ins Hotel gebracht: 'türlich! Slainte!

    PS: Bei mir läuft Runrig und Amy MacDonald! Die beiden hatte ich schon während der Fahrt durch die Northern Highlands im Ohr. Besser gehts nicht!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Pascal, So schade...........es war immer sehr spannend :-)
    Gute Fahrt.
    Liebe Grüsse
    Claudine

    PS. die Anonyme Mitteilung von letzter Woche war von mir, habe vergessen den Namen zu schreiben.

    AntwortenLöschen