Freitag, 11. Mai 2012

11.05.2012

So... zweitletzter Tag auf schottischem Boden.

Bisher war's eigentlich immer so, dass es - wenn überhaupt - unterwegs ein paar Tropfen gab und die Besichtigungen meist regenfrei blieben, heute war es für einmal umgekehrt. Unterwegs trocken und bei den Sehenswürdigkeiten dafür ziemlich verregnet. Naja... zu beklagen gibt's insgesamt aber wenig.

Die Fahrt führte durch die meist saftig-grünen "Scottish Borders" und auf häufig kurvig und durch leicht hügeliges Gelände gezogene Strassen. Erster Stopp war beim "Dirleton Castle":

"Dirleton Castle"

Wenig weiter der Küste entlang gelangt man bei North Berwick zum imposant gelegenen "Tantallon Castle" mit dem "Bass Rock" im Hintergrund, auf welchem jeweils tausende von Vögel brüten. Was auf dem zweiten Bild aussieht wie Schnee, sind tausende von kleinen Punkten. Jeder Punkt = ein Vogel!


"Tantallon Castle", im Hintergrund der "Bass Rock"
Kein Schnee! Vögel!

Kurz vor dem heutigen Etappenziel wollte ich noch beim "Floors Castle" vorbeischauen. Was ich zwar tat, aber da gleichzeitig zwei grosse Reisebusse ankamen und sich ein heftiger Regenguss entleerte, fuhr ich doch gleich weiter zum Hotel, wo ich dann infolge des bislang anhaltenden Regens gleich blieb.

Morgen geht's weiter in Richtung Süden und dann bald einmal über die "Grenze" nach England. Sollten die Wetterprognosen stimmen und morgen ein recht freundlicher Tag sein, bevor das Wetter dann wieder kehrt, gehts mit oder ohne weitere Übernachtung in Richtung Fähre. Langsam aber sicher ruft also die Heimat...!


"Kelso Abbey"

KM heute: 134
Fahrzeit: 2:34
Übernachtung: Cross Keys Hote, Kelso http://www.cross-keys-hotel.co.uk/

3 Kommentare:

  1. Hoi Bro

    mer verfolge die Tour natirligg jede Tag. Em Mami gefallts vor allem das es Dir gute gort ;-)). So als Typ...sie wartet sehnsüchtig uff eKarte vo Dir.... Liebs Griessli und witterhin gueti Fahrt...

    Küssli Di Sister ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ohje... Kaarte hann ych näb dämm Blog aber nidd au no gschriibe...!? *verläägegrins*

    Ych schrib denn aini im Auguscht...! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. sich doch egal vo wo....au England sich o.k. Hauptsache es kunnt ein
    e ;-))

    AntwortenLöschen