Sonntag, 22. April 2012

22.04.2012

Auf geht's!

Die erste Etappe ist geschafft und nach genau 4 Std. und 354 km Fahrt bin ich in der ältesten deutschen Stadt, die sich auf «Tier» reimt ;-), angekommen.

Wettermässig war´s gar nicht mal so übel. Drei kräftige Regenfronten mussten durchfahren werden, aber es gab auch einige sonnige Abschnitte und teils trockene Strassen. Richtig nass wurde ich also erst, als ich im Hotel das ganze Gepäck im Zimmer deponierte und dann gleich in den Pool sprang, welcher mir ganz alleine gehörte. Herrlich!

Im Anschluss daran gings mit dem Bus kurz nach Trier ins Zentrum, in welcher ich die «Porta Nigra» besichtigte und durch die schönen Fussgängerzonen spazierte. Ein Glacé in einem der vielen Glacé-Bars durfte natürlich nicht fehlen (1 Kugel für 80 Cent...). Zurück im Hotel wurde der Hunger gestillt und ein grosses Bier verursacht bereits eine gewisse Bettschwere.





Die Tiger hat ihre Sache ausgezeichnet gemacht und hat ein Abstellplätzchen direkt unter dem Fenster gefunden. Auch der FCB scheint seine Sache gut gemacht zu haben. Somit alles bestens!



KM heute: 354
Wetter: Regen, Sonne, Wind, richtig April halt...
Übernachtung: Hotel Blesius (mit eigener Bierbrauerei): www.blesius-garten.de

6 Kommentare:

  1. Hey PP, wünsch Dr e gueti Fahrt! Freu mi uff e paar tolli Föddeli vo good old Scotland und spannendi Bricht. Lg + immer gnueg Luft im Raiffe, Mac PB - the whisky man us Rieche ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Ych eerscht wenn er in Scotland isch... ;-)

      Im Ärnscht: gniess es , Pascal! Und kumm wohlbehalte wieder zrugg.

      Löschen
  3. ich wett ich währ derby ;-)) Küssli

    AntwortenLöschen
  4. Cooli Sach so en Blogg... schön, dass bisher alles guet lauft bi dir und s Wätter söll jo au besser werde, ämel bi eus! ;-) Do laufts rund, aber gnau wöttsch das lieber nöd wüsse. :-) Bi scho gspannt uf dini witere Bricht...

    AntwortenLöschen