Sonntag, 1. April 2012

Vorbereitung


Mensch
Wie schon erwähnt, ist das Auge "saniert" und vor anderthalb Wochen auch ein Weisheitszahn gezogen worden. So quasi als "Opfergabe", damit er bloss nicht ausgerechnet während der Töff-Tour beginnt, Probleme zu machen.  Kürzlich kam noch das "Mèche" raus, welches in das entstandene Loch gestopft wurde. Und ich dachte bislang immer, Mèche habe man allenfalls in den Haaren...? ;-)
Auch als Vorbereitung dienten die kürzeren und mittleren Touren auf der Triumph in den letzten Wochen. Diese haben gezeigt, dass auch noch ein paar Minuten auf dem Hometrainer und dem Fitnessgerät so schlecht nicht sein würden.  Fit aufs Motorrad macht mehr Spass und bringt mehr Sicherheit. Und baut dem Muskelkater vor, den's beim Töff-Fahren durchaus geben kann.

In der Hoffnung, dass er nur den Rücken schön warm hält und nicht anderweitig benötigt wird, wurden die Töffklamotten nun mit einem Rückenpanzer ergänzt (07.04.2012):



Maschine
Eigentlich benötigt die "Tiger" noch keine umfangreichen Vorbereitungen, ist sie doch noch kein Jahr und keine 3'000 Kilometer alt. Trotzdem bekommt sie vor der Abreise natürlich einen Check spendiert. Plus ein paar Teile, welche sie vom schnittigen Kurvenflitzer zum noch etwas tourentauglicheren Töff werden lassen (höhere Windschutzscheibe, Handprotektoren, Sturzbügel, Mittelständer für kleinere Wartungsarbeiten auf der Reise und ein Topcase, damit man beim Besuch von Sehenswürdigkeiten auch mal etwas wegschliessen kann und nicht immer mittragen muss).
Im Moment sieht sie noch so aus:









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen