Samstag, 7. Oktober 2023

07.10.2023 - Hamburg

Früh. Sehr früh ging es heute los. Kurz vor 04.00 Morgens ("Moorgestraich-Vorwärts-Marsch?") stand unser Privatchauffeur Hansjörg (nochmals vielen lieben Dank!!!) vor der Türe und fuhr uns zum Euroairport. Checkin ging sehr zügig und schon um 05.45 fing das Boarding an, damit wir pünktlich um 06.30 Uhr in Richtung Hamburg abheben konnten. Kurz vor acht landeten wir dann nach einem ruhigen Flug auf dem Flughafen Helmut Schmidt.

Eine knappe halbe Stunde Fahrt mit der S-Bahn später stiegen wir an der Stadthausbrücke aus und standen im Nieselregen, der uns nun den ganzen Tag erhalten blieb. Also wenn schon Hamburg, dann offenbar mit dem bekannten "Schietwetter"...! Zum Glück befand sich unser Hotel (Steigenberger) nur ein paar Schritte entfernt. Natürlich war unser Zimmer so früh noch nicht bezugsbereit. Egal... kleiner Tenuewechsel, Koffer deponieren und ab ins Zentrum. 

Nach einem kleinen Frühstück nahmen wir das Shoppingcenter Europapassage unter die Lupe und genossen u.a. die echt coolen Bilder von Otto Waalkes, welche man hier in einer Gallerie kaufen kann. 

Im Anschluss entschlossen wir, bis zum Zimmerbezug eine Bus-Stadtrundfahrt zu machen. Die Live-Kommentatorin wusste viele interessante Infos zu berichten und verkürzte damit die selbst für sie sehr ungewohnten hartnäckigen Staus für einen Samstag. Schliesslich klärte sich der Grund: Elbtunnel gesperrt, alles drückte sich durch die Stadt. Ebenfalls speziell... so viele rote Ampeln wie unsere Busfahrerin heute in 2 Stunden überfahren hat, habe ich ihn 40 Jahren aktiver Teilnahme am Strassenverkehr zusammen nicht geschafft! 😮

Nachdem wir das Zimmer in Beschlag nehmen konnten, mussten wir erst ein bisschen relaxen, um dann recht früh zum Nachtessen zu gehen. Im "Block House" am Jungfernstieg - welches wir von einem Aufenthalt vor vielen Jahren kannten - erhielten wir trotz Warteschlage (reservieren kann man nicht...) nach wenigen Minuten einen Tisch und genossen zwei wirklich gute Rumpsteaks. Trotz vollem Haus: Die haben es echt im Griff. Ging superschnell, alles sehr freundlich, wir können es nur empfehlen.

So... nicht nur die Augen werden bereits müde... daher: Expedition Norwegen und Blogfütterung erfolgreich gestartet. Bis bald!






 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen