So, nun haben wir unser Zuhause für die nächsten 11 Tage bezogen. Da wir uns auf 14.30 Uhr für das Checkin angemeldet haben, blieb nach dem Brunch noch genügend Zeit für einen weiteren kleinen Stadtbummel. Leider wie angekündigt im Regen.
Nachmittags brachte uns dann ein Taxi direkt zum Cruise Center in Steinwerder. Das Abgeben der Koffer, Sicherheitskontrolle und Boarding liefen recht zügig, auch wenn offenbar ziemlich viele diesen Zeitfenster ausgesucht haben.
Kaum an Bord wurde es dann aber doch etwas chaotisch. Kabine noch nicht fertig (dauerte dann bis 17.00 Uhr), also in eine Bar und erst mal den Durst löschen und den digitalen Sicherheitscheck vornehmen. Tja... Digital macht alles besser. Wenn man denn die notwendigen Geräte, Apps & Co. korrekt zum Laufen bekommt. Wäre auch im Zimmer-TV machbar gewesen. Aber eben... war ja noch gar nicht bezugsbereit.
Als diese digitale Sicherheitsanweisung erledigt war, mussten wir im Zimmer dann die Schwimmwesten holen und mit diesen zu einem bestimmten Punkt gehen, um uns dort registrieren zu lassen. Immerhin mussten wir dann nicht mehr beim Probealarm am Sammelpunkt mitspielen.
Jedenfalls irrten während Stunden viele Passagiere in gelben oder orangefarbigen Westen hin und her und die diversen Lifte waren ständig voll und von entspannter Ferienstimmung war noch nicht soooo viel zu spüren.
Um 18.00 fanden dann (endlich...) auch unsere Koffer den Weg in unsere zwischenzeitlich bezogene Kabine und mit ca. halbstündiger Verspätung schipperten wir dann los, begleitet von einem Ausflugsboot, auf welchem die Passagiere mit den Handy-Taschenlampen winkten und zwei Feuerwehrfahrzeugen, welche auf einem Dock standen und uns mit Blaulicht und Sirene verabschiedeten.
Kurz darauf wählten wir eines der gefühlten 100 Restaurants für das Abendessen aus und Zack ist der heutige Tag auch schon praktisch wieder Geschichte. Ach ja... da ich den Blog auch heute füttern konnte, hat der Einstieg mit dem Laptop ins Wlan irgendwie auch noch geklappt. Das Hochladen der Bilder ist etwas komplizierter, da man immer nur mit einem Gerät online gehen kann. Und die hier sichtbaren Fotos stammen ja jeweils aus meinem Smartphone. Naja... gibt ja noch Bluetooth und so...😉
Morgen ist "Tag auf See"... da gibt's ausser Wasser (und Schiff von innen) nicht viel zu sehen.
Bis bald!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen