Samstag, 14. Oktober 2023

14.10.2023 - Trondheim

Schon eine halbe Stunde früher als geplant liefen wir heute in Trondheim ein. Jedenfalls blickten wir beim Aufwachen direkt auf die erste Hauptstadt Norwegens (vor Bergen und heute Oslo - Klugscheissermodus aus...) und in grosses Hallenbad, welches direkt am Hafen liegt.

Nach einem gemütlichen Frühstück machten wir uns so gut als möglich wetterfest und erkundeten ein paar Highlights von Trondheim zu Fuss. Grosse Sprünge lagen heute gar nicht drin. Zum einen heisst es um 17.00 "alle Mann an Bord" und zum anderen meldete sich heute offenbar mein Covid-Dauer-Souvenir wieder mal zurück, so dass ich etwas Mühe mit Atmen hatte und allgemein nicht wirklich fit war.

Wir hielten den Landausflug daher kurz, für ein paar Fotos im Dauerregen hat es trotzdem gereicht. Wie nach Rückkehr auf das Schiff auch für ein gemütliches Herumlümmeln im warmen Pool.

In der Nacht geht es schon wieder in südlicher Richtung nach Alesund, wo wir relativ kurz am Hafen liegen. Um 8.00 Uhr sollten wir dort sein, um 13:00 geht es schon wieder weiter. Mal sehen, ob wir uns aufraffen mögen...😊

ODER AUCH NICHT! 😟

Wir müssen uns keine Gedanken um einen Ausflug in Alesund mehr machen. Gerade beim Abschliessen des heutigen Blogeintrages meldete sich wieder mal der Kapitän zu Wort. Wir bleiben noch etwas hier. Die ganze Nacht. Die Witterungsverhältnisse sind erneut so mies, dass die nächtliche Fahrt nach Alesund nicht zumutbar wäre. Also geht's erst morgen um 06.30 Uhr direkt zur übernächsten Destination. Eeeehmmm.... ja: Petrus, iss ein Snickers!



Nidarosdom...

...Skandinaviens bedeutendster mittelalterlicher Sakralbau


Bybru-Brücke


Speicherstadt




Vanilijebollen
(da es an Bord ja so wenig zu Essen gibt... 😉

2 Kommentare:

  1. schad mit em wätter aber trotzdäm iidrügglich. und uf jede fall besser als schaffe. 😅
    liebe gruess. andi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Andi! Ich stimme Dir vollumfänglich zu! ;-) Danke für's Mitlesen!

      Löschen