Samstag, 21. April 2018

Fazit


Alles in allem war diese für uns erste Kreuzfahrt durchaus so, wie wir sie uns vorgestellt haben. Alles andere als eine schlechte Idee war es, diese Premiere mit dem DJ BoBo-Event zu koppeln, das hat schon für ein paar Highlights gesorgt.

Die besuchten Destinationen waren sehenswert, Korfu und Dubrovnik sind auf jeden Fall einen weiteren Besuch wert.

Organisatorisch gab's zwischen erstaunlich gut und Chaos pur so ziemlich alles. Da Costa auf dieser Fahrt das 70-Jahr-Jubiläum feierte, hätte man in ein paar Dingen etwas mehr "Routine" erwarten dürfen, sei es z.B. was gewisse Programmzeiten betrifft, oder dass nicht nach vier Tagen gewisse Getränke nicht mehr (oder nur noch sporadisch) erhältlich wären.

Sehr gefallen hat die absolut ausreichend grosse Kabine mit Meerblick und bequemem Bett. Das Essen war im Restaurant gut, aber ein bisschen eintönig mit eher geringer Auswahl. Buffet… tja…. Buffet halt. Immer etwa das Selbe im Angebot und halt mit den üblichen Begleiterscheinung, was Anstand gewisser Touristen betrifft. Für seine Gäste kann aber der Anbieter nix. Eher schwach ist hingegen, dass man schon für einen Hamburger oder eine Pizza zusätzlich bezahlen muss, sooooo exklusiv ist das nun ja auch wieder nicht.

Am schlechtesten abgeschnitten haben die drei winzig kleinen Pools. Hat zwar rund um das Schiff genügend Wasser, aber das kann man ja schlecht nutzen. 

Natürlich wurde auf dem Schiff auch "ohne" DJ BoBo und Crew einiges geboten. Vom Bastel- und Tanzkurs über Schönheits- und Fitnesstipps bis zu verschiedenen Shows (durch Profis, Gäste-Karaoke à la "The Voice of Germany" - hier einfach The Voice of the Sea" - aber stilecht mit nachgebauten Drehsesseln...), bis zu Show- und Gesangs-Einlagen von mehr oder weniger talentierten 😊 Mitgliedern  der Crew. Sehr cool war der "Flashmob" der Mitarbeiter im Restaurant bei einem Abendessen:



Alles in allem: Es war interessant, hat Spass gemacht und niemand ist seekrank geworden (wie denn auch… der Rhein hat mehr Wellen..!) J. Mehrere Tage auf offenem Meer ohne Landausflüge oder dergleichen… wohl eher nicht.

Hier noch ein paar wild durcheinander gewirbelte Eindrücke in/um die Costa Deliziosa:

In der grossen Bar haben wir es uns einige Male gemütlich gemacht

Unser Balkon. Innenkabine würden wir meiden...!

Auch ein Spielsalon ist an Bord (offen während der Zeit auf See...)

Und das ist...? (Lösung ganz unten)

Morgendlicher Schnappschuss

Tanzfläche bei der Bar

Die grosse Badewanne (auch als Innenpool bekannt)

Das Theater (Zuschauerraum geht über zwei Stockwerke)

Bei den "Spezialbuffets" (hier zum "White Night Dinner" gab die Küche Vollgas
Wandbeleuchtung

Fahrt in den Abend

Die Costa Deliziosa

 So, das war's!
Vielen Dank für's Mitlesen und bis SEHR bald! In wenigen Tagen wird der Blog wieder ein ganz anderes Aussehen haben. Lasst Euch überraschen…! :-)



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lösung zu Bild 4:
Die Decke und Beleuchtung des Speisesaals!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



2 Kommentare:

  1. Danke für die Lösung zu Bild 4, da habe ich mich schon ein bisschen hintersinnt, was das wohl sein soll.. :-) Generell tolle Fotos und gute Kommentare, danke!

    AntwortenLöschen