Mittwoch, 18. April 2018

Korfu (10.04.2018)

Kerkyra empfängt uns mit einen schönen Sonnenaufgang



Im Gegensatz zu Bari kannte zumindest der Schreibende Kerkyra (Korfu) schon aus einer früheren Ferienreise, für Silvia und Edith war es Neuland. Also entschlossen wir uns zu einer geführten Tour, in welcher man nebst der Stadtführung auch einen Abstecher zum "Sissi"-Schloss machte und somit einen klitzekleinen Teil der Insel zu sehen bekam. Unsere Führerin fütterte uns mit interessanten Details zu den Besuchen der Kaiserin auf Korfu und zum von ihr erworbenen Anwesen, das wirklich sehr schön liegt.

Achilleion






In Korfu Stadt war es dann ein bisschen lebhafter und leider stand schlussendlich nur noch eine knappe Stunde "Freizeit" zur Verfügung, um ein bisschen durch die vielen Gässchen und Läden zu flanieren, so dass es auch für das erhoffte Essen in einer griechischen Taverne leider nicht mehr reichte (okay… die Crêpes waren auch gut). Hier hätte man es noch einiges länger ausgehalten, aber um 13:30 hiess es halt "alle an Bord".

Die alte Festung von Korfu Stadt


Blick auf das Kloster und die "Mäuseinsel"
(liegt direkt in der An-/Abflugschneisse...)


Hier lässt sich's vorzüglich Bummeln und Shoppen






Tja… wäre da nicht beim einen oder anderen vergessen gegangen, dass die Uhr in der Nacht auf heute eine Stunde hätte vorgestellt werden müssen. Oder lag es doch daran, dass die Zeit beim Shoppen einfach in Vergessenheit geriet? Auf jeden Fall wurden nach 13:30 einige Personen vermisst. Ein Motorrad pendelte zwischen Schiff und "Checkin-Point", um Infos über den Verbleib der letzten Passagiere zu vermitteln und um 14:10 spuckte der Shuttle-Bus dann tatsächlich noch die letzten beiden, sichtlich bleichen Damen aus. Naja… gibt natürlich auch angenehmeres, als wenn ein paar hundert Passagiere die verspätete Rückkehr von Deck aus beobachten und ein paar davon Applaudieren und andere "Buuh" rufen...

Am Nachmittag stand dann der erste Tanz-Workshop unter der Leitung von Curtis auf dem Programm, an welchem eine beträchtliche Anzahl tanzwütiger Fans teilnahmen. Nicht nur weil es dank dem sonnigen Wetter und geschlossenem Dach über dem Pool so schon recht warm war, kam man tüchtig ins Schwitzen und auch meine beiden Damen haben fleissig mitgemacht. Hut ab. Ich konnte ja "leider" 😊 nicht, ich musste fotografieren…

"There's a Party...!"

Curtis hat das Ganze wirklich toll gemacht. Die Choreo hat gut ausgesehen, es war witzig und hat allen Teilnehmenden und auch den zahlreichen Zuschauern Spass gemacht.

Fortsetzung folgt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen