Sonntag, 13. Mai 2018

Caledonian Canal und Loch Ness (13.05.2018)


Heute hatte Petrus wieder einen leichten Wackler in seinem Wetterprogramm. Die Nacht ziemlich regnerisch, aber am Morgen kam er mit dem Wolkenwegpusten ein bisschen in Verzug, so dass wir den langen Weg zur „Jacobite Queen“ (zum Camping raus und über die Strasse) doch tatsächlich die Regenjacke bzw. Schirm zum Einsatz bringen mussten. Das Schiff hat sich - wie auf folgendem Bild gut erkennbar ist, seit gestern doch noch fast bis zum Bersten gefüllt:



Okay... eine Familie mit vier Kindern waren dabei und später sind noch 8 Belgier und 2 Kanadier zugestiegen.

Auch während einem Stück im Kanal tröpfelte es noch ein paar Mal, aber rechtzeitig vor Erreichen des Loch Ness hörte es auf und wir konnten die gemütliche Fahrt bis zum Urquhart Castle und zurück geniessen. 

Caledonian Canal

Loch Ness

Urquhart Castle für einmal aus anderer Perspektive











Im Verlauf des Tages wurde es immer sonniger, so dass wir am Nachmittag auf den Campingstühlen herumlümmeln und die brennende Sonne ertragen mussten. Da kam schon fast Sommerferienstimmung auf.



Um diesen Eindruck noch etwas zu vertiefen, bog dann doch tatsächlich - stilecht mit Bimmelmusik - ein Glacé-Wagen auf den Campingplatz ein. So was gibt's hier noch? Wie cool ist das denn?



Vor lauter Faulenzen verpassten wir dann irgendwie die geplante Velofahrt🚴 ins Zentrum von Inverness. Halb so wild, denn wir haben beschlossen, hier noch eine Nacht anzuhängen und haben so morgen Montag (stimmt doch, oder? Habe irgendwie jeden Tag Samstag...) noch den ganzen Tag zum Bummeln und Shoppen. Zumal morgen den ganzen Tag die Sonne scheinen soll, bevor's dann wieder trüber wird. Mal schauen, wie hoch die Wetterfrosch-Trefferquote dann tatsächlich wird... 😁

Zum Nachtessen konnten auch wir zu Fuss gehen, h neben dem Platz ist ein „Beefeater“, in welchem wir sehr gut gegessen haben.

Und da immer nur Mitlesen ja auch nicht geht, seid IHR jetzt gefordert! Quizfrage: Was haben wir denn da gegessen? Tipp: Es ist kein Windbeutel und auch kein zu dunkel geratenes, übergrosses Caramel-Köpfli.



Bitte Kommentarfunktion benutzen. Zu gewinnen gibt es eine klauensignierte Originalautogrammkarte von Nessie. Oder ein Single Malt-Tasting, wenn wir wieder zu Hause sind! 😘

Slàinte mhath!

Das Monster und zwei Queens


1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr Lieben

    Ich hinke ein wenig nach mit Euren Einträgen. Handelt es sich um Sulz (Sülzli)?

    Liebe Grüsse
    Sibylle

    AntwortenLöschen